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Steuer­be­ra­tung für

Unter­neh­men & Unternehmer/INNEN

… und alles, was dazugehört

Bei uns haben Sie die Sicher­heit, dass alle benötig­ten Leistun­gen zuver­läs­sig und pünkt­lich erbracht werden. Mit Blick auf die Kosten so wenig wie zuläs­sig, mit Blick auf eine positi­ve Unter­neh­mens­ent­wick­lung aber auch so viel wie nötig.

Finanz­buch­füh­rung

Positi­ve und negati­ve Entwick­lun­gen schla­gen sich als erstes in Ihrer Buchfüh­rung nieder. Nutzen Sie diese als verläss­li­ches Steue­rungs­in­stru­ment! Sie können Ihr Unter­neh­men aktiv überwa­chen und bei Fehlent­wick­lun­gen geeig­ne­te Maßnah­men ergreifen.

Voraus­set­zung ist aller­dings, dass die Buchfüh­rung sehr zeitnah erstellt wird. Am Besten geht dies mit unseren Lösun­gen zur digita­len Scan-Buchfüh­rung. Verhel­fen Sie Ihrer Buchfüh­rung mit der Scan-Lösung zu mehr Effizi­enz, größe­rer Aktua­li­tät und verkürz­ten Erstellungszeiten.

Unsere Leistun­gen – Ihr Vorteil

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aussa­ge­kräf­ti­ge Auswertungen

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frist­ge­rech­te Steueranmeldungen

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Abwick­lung sämtli­chen Schrift­ver­kehrs mit den Finanzbehörden

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siche­re Archi­vie­rung digita­ler Daten

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verläss­li­ches Steue­rungs­in­stru­ment für Ihr Unternehmen

Lohnbuch­füh­rung

Neben der termin­ge­rech­ten Erstel­lung der Lohnab­rech­nun­gen Ihrer Mitar­bei­ter überneh­men wir sämtli­che gesetz­lich vorge­schrie­be­nen Daten­über­mitt­lun­gen an Finanz­äm­ter und Sozial­ver­si­che­rungs­trä­ger (Kranken­kas­sen, Berufsgenossenschaften).

Zusätz­lich beraten wir Sie bei spezi­el­len Frage­stel­lun­gen bzw. der Anstel­lung von nahen Angehö­ri­gen, der Gestal­tung und Durch­füh­rung von gering­fü­gi­gen Beschäf­ti­gungs­ver­hält­nis­sen oder zur Netto-Lohn-Optimie­rung als Instru­ment der Mitarbeiterbindung.

Zusätz­lich erstel­len wir Perso­nal­kos­ten­be­rech­nun­gen aller Mitar­bei­ter sowie der Kalku­la­tio­nen der Mitarbeiterstundensätze.

Unsere Leistun­gen – Ihr Vorteil

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pünkt­li­che, korrek­te und rechts­si­che­re Erstel­lung der Lohnabrechnungen

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Erledi­gung sämtli­cher Datenübermittlungen

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keine unange­neh­men Überra­schun­gen bei Prüfun­gen durch Finanz­äm­ter oder Rentenversicherung

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elektro­ni­sche Langzeit-Archi­vie­rung aller Daten

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Ausstel­lung sämtli­cher Beschei­ni­gun­gen und Ausfer­ti­gung sämtli­cher Anträ­ge für Sozial­ver­si­che­rung, Arbeits­agen­tur, Kranken­kas­sen, Versi­che­run­gen etc.

Jahres­ab­schlüs­se und Gewinnermittlungen

Sie erhal­ten bei uns – wenn möglich und sinnvoll – eine einheit­li­che Steuer- und Handels­bi­lanz. So sparen Sie Steuerberatungsgebühren.

Wenn jedoch – selbst­ver­ständ­lich im Rahmen der gesetz­li­chen Möglich­kei­ten – eine anspre­chen­de“ und banktaug­li­che“ Handels­bi­lanz nicht (unnötig) hohe Steuer­zah­lun­gen an den Fiskus zur Folge haben soll, trennen wir selbst­ver­ständ­lich Steuer- und Handelsbilanz.

Für Freibe­ruf­ler erstel­len wir die steuer­lich vorge­schrie­be­ne Einnahme-Überschussrechnung.

Selbst­ver­ständ­lich erledi­gen wir auch die elektro­ni­sche Daten­über­mitt­lung an die Finanz­ver­wal­tung und an den Bundesanzeiger.

Unsere Leistun­gen – Ihr Vorteil

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Bilanz­be­spre­chung mit visuel­ler Aufbe­rei­tung des Datenmaterials

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Betriebs­wirt­schaft­li­che Daten­ana­ly­se mit Vorjahresvergleichen

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Daten­über­mitt­lung an Finanz­ver­wal­tung, Bundes­an­zei­ger und statis­ti­sche Ämter

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rechts­si­che­re Erstellung

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keine unange­neh­men Überra­schun­gen bei Betriebsprüfungen

Betrieb­li­che und priva­te Steuererklärungen

Wir erstel­len für Ihr Einzel­un­ter­neh­men, Ihre GbR oder Ihre GmbH sämtli­che gesetz­lich vorge­schrie­be­nen betrieb­li­chen Steuer­erklä­run­gen und stimmen mit Ihnen alle zuläs­si­gen Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten ab.

An dieser Stelle hören wir jedoch nicht auf, sondern überneh­men auch Ihre priva­ten Steuer­erklä­run­gen für Sie.

So kann alles optimal aufein­an­der abgestimmt und an Ihre Ziele angepasst werden. 

Unsere Leistun­gen – Ihr Vorteil

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optimal aufein­an­der abgestimm­te Steuergestaltung

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verläss­li­che Erledi­gung nach aktuel­lem Rechtsstand

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Prüfung sämtli­cher Steuerbescheide

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Übernah­me des gesam­ten Schrift­ver­kehrs mit den Finanzbehörden

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Durset­zung Ihrer Rechte, bei Bedarf per Einspruch oder Klage

Senken Sie Ihre Buchfüh­rungs­kos­ten auf ein vernünf­ti­ges Maß!

Die Buchfüh­rung der Zukunft heißt für uns, Routi­ne­ar­bei­ten zu reduzie­ren und die elektro­ni­schen Möglich­kei­ten zu nutzen. Dadurch können Doppel­ar­bei­ten bei Ihnen und uns vermie­den und die Zusam­men­ar­beit optimiert werden.

Leisten Sie sich ruhig die Sicher­heit eines Exper­ten bei Ihrer Buchfüh­rung. Vermei­den Sie jedoch durch eine optima­le Zusam­men­ar­beit unnöti­gen (Zeit-)Aufwand bei der Bearbei­tung und damit unnötig hohe Gebühren.

Stellen Sie uns Ihre Bankkon­to­um­sät­ze elektro­nisch zur Verfügung!

Dies kann auf verschie­de­ne Arten gesche­hen, die einfachs­te ist die Nutzung des DATEV-Rechen­zen­trums. Eine einma­li­ge Einrich­tung genügt.

Nutzen Sie die Schnitt­stel­len Ihrer Software!

Ihre Rechnungs­schrei­bungs­soft­ware hat eine DATEV-Schnitt­stel­le? Nach einer einma­li­gen Einrich­tung können wir Ihre Daten einspie­len. Dies spart unnöti­ge Erfas­sungs­ar­bei­ten und hilft, die Gebüh­ren günstig zu halten.

Optimie­ren Sie Ihren Belegfluss!

Zusam­men mit Ihnen schau­en wir uns Ihre Beleg­be­ar­bei­tung genau­er an, erken­nen evtl. Schwach­stel­len und geben Ihnen wertvol­le Hinwei­se zur Optimie­rung Ihrer inter­nen Prozesse.

Berei­ten Sie Ihre Belege optimal (vollstän­dig und selbst­er­klä­rend) vor!

Die vollstän­di­ge Bereit­stel­lung aller Belege und notwen­di­gen Infor­ma­tio­nen und die zügige und passge­naue Beant­wor­tung von Rückfra­gen sorgen dafür, dass unsere Arbeits­zeit optimal genutzt werden kann.

Kommu­ni­ka­ti­on ist alles!

Bei Fragen oder Schwie­rig­kei­ten sollte schnellst­mög­lich das Gespräch gesucht werden. Aufräum­ar­bei­ten beim Jahres­ab­schluss sind meist viel aufwän­di­ger, als es notwen­dig wäre, wenn Unklar­hei­ten gleich besei­tigt werden könnten. Auch die unter­jäh­ri­gen Auswer­tun­gen sind immer nur so aussa­ge­kräf­tig und zuver­läs­sig, wie die darin verar­bei­te­ten Informationen!

Nutzen Sie integrier­te Systeme!

Nutzen Sie Syste­me, die aufein­an­der abgestimmt sind und mitein­an­der Daten austau­schen. Sie vermei­den dadurch unnöti­ge Doppel­erfas­sun­gen und reduzie­ren Fehlerquellen.

DATEV Unter­neh­men Online beispiels­wei­se unter­stützt Sie bei der Digita­li­sie­rung Ihrer Belege, dem Zahlungs­ver­kehr, der Kassen­buch­füh­rung und – optio­nal – beim Auftrags­we­sen und der Rechnungsstellung.

Erspar­nis beim Rechnungsempfänger

Erspar­nis beim Rechnungsversender

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Zeitge­winn bei Der Suche nach einem Beleg

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Kontakt

Steuerberater Saarbrücken

Adres­se

Dipl.-Kauffrau Alexia Bleh
Steuer­be­ra­te­rin
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66121 Saarbrü­cken

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Mo – Do:
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Fr:
8:00 – 13:00 Uhr
(außer an Brückentagen)
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